Vorfreude auf das Album

Life Is For Rent – Das Leben ist zur Miete. Wie wahr…

Mit genau diesem Titel präsentiert uns Marc Ziegler alias Seelennacht seine neue Single als Vorbote zum im September kommenden neuen Album. Das 2008 gegründete Ein-Mann-Projekt vereint tanzbare, elektronische Musik im Stile von „Blutengel“ mit tiefgründigen und meist melancholischen Texten.

Diesem Prinzip bleibt Seelennacht natürlich auch auf dieser Single treu. Wobei sich im Titeltrack diesmal auch E-Gitarren eingemischt haben, was dem Lied sogar ziemlich gut tut. Es handelt sich um schnelles Stück mit einem eingängigen Beat und einem schönen Text. Also eigentlich wie immer bei Seelennacht.

Der zweite Song heißt „Alive„. Dieser ist etwas langsamer geraten und bei weitem nicht so eingängig. Allerdings kommt der tiefe Gesang von Marc Ziegler hier deutlich besser zur Geltung.

Es folgt ein Remix von „Life is for rent„, welcher auch super gelungen ist.

Abgeschlossen wird die Single dann mit dem Instrumentalstück „Aufgang„. Etwas zu kurz für meinen Geschmack aber als Outro sehr geeignet.

 

Ich kann es kaum erwarten, das Album in den Händen zu halten. Diese Single jedenfalls macht Lust auf mehr und ist somit unbedingt zu empfehlen.

Anbei noch das Musikvideo zu „Life is for rent“:

Die Single ist nur als Download erhältlich, zum Beispiel bei Amaon: Link.

Advertisements